Yoga

....Die einfachste Geste wie auch die anspruchsvollste Übung führst du

mit fließenden Bewegungen aus,

ohne Unterbrechung und Sprünge.

Das Ende ist ein Anfang....

Und dann kommt die Zeit,

da Yoga nicht mehr etwas ist, was du mal tust.

Es ist immer da...

In jeder Geste, in jedem Schritt

Du gehst, du wendest den Kopf,

du hältst eine Tasse, du triffst eine Entscheidung.

Alles ist Asana...

Es zeigt sich in allem...

Leichtigkeit und Anmut

Freiheit und Harmonie

 

von Frederic Le Boyer

 

 - - - - - - -

 

Als ich vor 25 Jahren mit Yoga begann, waren es für mich nur Körperübungen, die mir gut taten.

Je intensiver ich mich mit Yoga und der Philosophie dahinter beschäftigte, desto mehr entdeckte ich die fast unendlichen Möglichkeiten darin.

Darüber zu schreiben macht meines Erachtens wenig Sinn. Es will erfahren werden...

Meine ersten Yoga-Erfahrungen kommen aus dem Hatha-Yoga. Nachdem ich noch verschiedene andere Yoga-Stile kennengelernt hatte, entwickelte sich mit den Jahren der Erfahrung als Kursleiterin und meinen verschiedenen Yoga-Ausbildungen mein eigener Yoga-Stil.

Mein Stil verbindet den Hatha-Yoga mit fließenden Bewegungen und einem harmonischen Zusammenspiel aus An- und Entspannung, immer begleitet von Ihrem eigenen, individuellen Atemrytmus. Mein Yoga-Stil verbindet auch Elemente aus dem "Achtsamkeits-Yoga" mit Elementen aus dem "Flow-Yoga" und dem "Kundalini-Yoga". Der gesamte Körper wird dadurch gefordert und durch die meist fließenden Bewegungen kann bereits Meditation entstehen...

 

Yoga – Warum?

 

Yoga kann...

 

  • bei Schmerzen verschiedener Art helfen...

  • Verspannungen auflösen...

  • bei Asthma Linderung verschaffen...

  • eine positive Wirkung auf Ihr Herz-Kreislaufsystem und Stoffwechsel haben...

  • Ihrem Körper wie auch Ihrem Geist mehr Kraft und Flexibilität schenken...

  • Ihnen zu einer besseren Konzentration verhelfen...

  • Sie zu mehr geistiger Klarheit, Entspannung und Selbstvertrauen führen...

  • Sie achtsamer werden lassen gegenüber sich selbst und Anderen...

  • Ihnen mehr Vitalität und Lebensfreude vermitteln...

  • unterstüzend helfen bei depressiven Verstimmungen und Ängsten...

  • die Wahrnehmung von Körperempfinden, Gedanken und Gefühlen stärken...